0

Eine Grüne Hand für dich

Eine Grüne Hand für dich und eine für die Welt.

Der Green Hand Day, für den wir seit kurzer Zeit auf dieser Webseite Werbung machen, ist ein Aktionstag der Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Jugend (aej). Der Green Hand Day – merke dir den 16. Juni – soll auf eine UN-Konferenz für Nachhaltige Entwicklung vom 20. bis 22. Juni in Rio de Janeiro aufmerksam machen.

Warum ist das so interessant für dich oder für mich? Nachhaltige Entwicklung ist ein sehr weiter un schwammiger Begriff. Leider. Doch das Themenfeld beschäftigt sich mit deiner und mit meiner Zukunft. Wir müssten eigentlich dort sitzen und entscheiden. Damit ihr euch aber dennoch dran beteiligen könnt, schickt der Evangelische Entwicklungsdienst (eed) zwei Jugendliche aus Sachsen nach Rio, die für dich von dort berichten werden. Du kannst ihnen Fragen stellen, die für dich interessant sind. Zum Beispiel: Wer wird alles da sein? Warum hat Mbeki aus Kamerun Zukunftsängste? Was erwartet und erbittet er von Deutschland? Welche Lösungsvorschläge gibt es? Was ist eine UN-Konferenz? Diese und noch mehr Fragen könnt ihr den beiden Jugenddelegierten stellen – und euch am 16. Juni an dem Green Hand Day mit einer Aktion beteiligen.

Genaueres zu der Aktion und die ganzen Berichte, Videos, Nachrichten findet ihr unter http://www.green-hand-day.de/


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*